Distanzritt Altstätten (Samstag, 23. Juni 2018)

 

Heute durften wir bis an die Grenze (zu Lichtenstein) gehen. Die Distanzreiter waren beim Fahrturnier in Altstätten zu Gast und hatten aus diesem Grund etwas wenig Platz zur Verfügung. Die Auswertung war in einem gut eingerichteten Pferdeanhänger und Start und Ziel durfte sich ein Zelt mit einer Tischgarnitur teilen. Diese engen Verhältnisse hatten aber auch ihren Vorteil, denn wir hatten heute auch nur ein kleines Team zur Verfügung und so konnten wir uns gegenseitig unterstützen. Dodo und Walter machten gut 50 Starts, denn einige Reiter/innen absolvierten 2 Runden. Rolf und Ursi waren für die genauen Ankunftszeiten und die legendären „grüene Zädäli“ verantwortlich. Eine starke Biese wehte den ganzen Tag über den Platz und durch den Pferdeanhänger, so dass mein grösstes Problem war, die Checkkarten sicher zu lagern damit sie nicht vom Winde verweht wurden.

Die letzten vier Reiter/innen überquerten um 14.30 Uhr die Ziellinie und gegen 15 Uhr war dann die letzte Rangliste geschrieben und wir konnten die Technik wieder einpacken. Im Festzelt vom Fahrturnier durften wir ein verspätetes Mittagessen geniessen. Leider waren die „Fahrer“ mitten in einer Prüfung, so dass es fast halb 5 wurde bis die Rangverkündigung durchgeführt wurde und wir uns dann auf den Heimweg machen konnten.

Fido 71/2 Monica

 

Leave a Comment