Am Morgen zogen noch einige Nebelbänke durch die Gegend, aber der Tag entwickelte sich zu einem herrlichen Spätsommertag mit Temperaturen über 25 Grad.

Wir waren nur zu sechst an diesem Ritt, denn es waren im ganzen nur etwa 75 Ross und Reiter, die je eine Runde von 25 km unter die Hufe nahmen. Den Start vom EVG 1 machten Walter und ich zusammen. Den Einsteigerritt startete dann Walter alleine und ich zog mich in den Geräteschuppen zurück um zwischen Hindernisstangen und Rasenmähern die Auswertung zu machen. In der Zwischenzeit ist Familie Lischer eingetroffen und hat sich am Ziel installiert, so dass alle ankommenden Reiter die genaue Ankunftszeit auf dem „grüene Zädeli“ notiert bekamen.

Rolf war wie immer für die genaue Zeit zuständig und Anita und Céline schrieben diese in die Liste und auf die Zettel.

Simon war wieder als Läufer im Einsatz und versorgte mich mit den Checkkarten, damit ich die Ranglisten erstellen konnte. Um 15 Uhr machte der Speaker dann die Rangverkündigung vom EVG 1 und etwa eine Stunde später die vom Einsteigerritt. Beim herunterlesen der Namen von Ross und Reiter hatte er hin und wieder etwas Mühe, vielleicht war es auch nur der ungewohnte Zürcheroberländer Dialekt.

Im vorderen Teil der Reitanlage fand noch eine Westernreitveranstaltung statt. Diese elegant gekleideten Reiter boten einen krassen Gegensatz zu den Distanzreitern.

Es war interessant auch mal eine andere Reitsportdisziplin beobachten zu können, Mich haben die beiden kleinen Shetlandponys, die auch einen Parcours absolvieren mussten, total begeistert.

Fido 71-2 Monica

Leave a Comment