An Stelle vom Hasle – Rügsauer Ritt, fand er dieses Jahr in Burgdorf, auf der Schützenmatte statt. Der Start war auf 8 Uhr angesetzt. Ich holte frühmorgens Vreni ab um anschliessend nach Burgdorf zu fahren.

Am Start war noch kein Zelt vorhanden, aber es wurde gleich aufgestellt. Ebenso am Ziel. Auch Walter und Monica trafen um 7.30 Uhr ein. Rolf, Anita, Celiné und Simon kamen um 9 Uhr, denn schon bald kamen auch die ersten Reiter ins Ziel.

Pünktlich um 8 Uhr gingen die ersten Reiter auf die Strecke. So um 11 Uhr kam etwas Hektik auf, da auf einmal alle gleichzeitig weg wollten. Walter half tatkräftig mit. Danach ging es wieder ruhiger zu und her.

Um 13.30 Uhr ging der Letzte auf die Runde. Auch ins Ziel kamen nur noch wenige, so dass die Zielequipe auch bald Feierabend machen konnte.

Jetzt war Walter und Moni gefragt, um die Ranglisten fertigzustellen.

Auch mit dem Wetter hatten wir Glück. Der Regen hielt sich in Grenzen, abwechselnd mit etwas Sonnenschein dazwischen.

Für uns ein gelungener Ritt. Auch die Verpflegung klappte.

Allen die mitgemacht haben, vielen Dank für euren Einsatz am Ritt.

Echo711 René

Leave a Comment