Bei richtigem Aprilwetter wurde in Frauenfeld die neue Distanzrittsaison gestartet.

Vor allem am Vormittag gab es immer wieder einzelne Regenschauer.

Diesmal wurden die etwa 110 Pferde und Reiter/innen von Ursi und Céline auf die Strecke geschickt und wenn es hektisch wurde, unterstützte Walter die beiden. Die Starts klappten ausgezeichnet und alle Teilnehmer wurden rechtzeitig auf ihre Runden geschickt. Ein grosses Lob möchte ich der Zielequipe, Rolf, Anita und Helen aussprechen. Es grenzt geradezu an ein Wunder, dass bei diesen kleinen und zum Teil gut getarnten Startnummern jeder Reiter seine Ankunftszeit bekam. Damit noch nicht genug, der Wind sorgte am Ziel auch wieder einmal für Aufregung und legte das Zelt noch vor der letzten Zielankunft flach.

Während dem ich in der Zentrale das Funkgerät hütete, versorgten mich Nils und Simon laufend mit „grüänä Zädäli“ und Checkkarten, damit ich die Auswertung machen konnte.

Am Nachmittag gab es noch eine kleine Panne: Am Ziel wurde auf 4 Pferde gewartet, welche nie gestartet oder bereits im Ziel waren und in der Auswertung wartete ich auf 4 andere Checkkarten die aus unerklärlichen Gründen den Weg vom Vetgate zu mir nicht gefunden hatten. Nachdem alles aufgeklärt war, konnte die letzte Rangliste fertig gestellt werden und das vom Winde verwehte Ziel konnte endgültig aufgelöst werden.

Fido 71/2 Monica

Leave a Comment