Für diesen Ritt hatten sich über 100 Teilnehmer angemeldet, leider fanden nur ca. 90 den Weg nach Dielsdorf. Ob die schlechte Wettervorhersage etwas damit zu tun hatte, bleibt dahin gestellt. Sicher ist, die aufgebotenen Mitglieder des CBC 71 sind wetterfest.

Alle sind pünktlich erschienen und haben T’Shirt und kurze Hosen daheim gelassen, dafür Regenschutz, Gummistiefel und Winterpullover angezogen. Diese Tenuewahl sollte sich als richtig erweisen, denn 10 Minuten vor dem ersten Start fielen auch schon die ersten Regentropfen.

Da der Regen immer stärker wurde, stellte sich bald heraus, dass das Zelt am Start nicht dicht war, so dass es durch ein besseres ausgetauscht werden musste. Für die Zielequipe wurde in weiser Voraussicht Tisch und Bank in einen Pferdetransporter gestellt. Vor dem Anhänger wurde dann noch ein Zelt aufgestellt so dass Rolf nicht ganz im Regen stand um die Ankunftszeit zu nehmen.

Wer waren nun die „mit allen (Regen)wassern gewaschenen“ Funker;

  • Am Start waren René und Vreni
  • Am Ziel waren Rolf, Anita und Céline
  • Walter half zuerst am Start, dann am Ziel und zum Schluss in der Auswertung
  • Simon brachte mir die Checkkarten für die Auswertung
  • und ich machte die Auswertung und brauchte als einzige dafür keinen Regenschutz.

Wir hoffen beim nächsten Ritt auf trockenes Wetter bei angenehmen Temperaturen.

Fido 71/2 Monica

Leave a Comment