Es war unser erster Distanzritt – Einsatz in diesem Jahr. Am Morgen Gings in aller Frühe von Steinhausen los nach Feldi. Um 0630 trafen wir ein, das heisst Walter, Monica und René. Um 0700 Uhr war ja der erste Start und um 0730 Uhr der zweite.
In der kurzen Zeit hatten wir eine kleine Kaffeepause verdient. Um 0800 Uhr Gings dann richtig los und fortlaufend kamen die Reiter an den Start deren 113. Da die ersten Reiter sehr schnell unterwegs waren ( Durchschnitt 20km ) musste Walter ans Ziel gehen. Doch die Zielmannschaft traf gleich ein, Anita, Rolf, Celiné, Simon, Pascal und Ursi, so waren wir dann komplett, hatten gerade Zeit sich zum einrichten als die ersten Reiter eintraffen.
So zwischen 1000 und 1130 Uhr wollten auf einmal alle starten, in der Prüfung EVG 1, da am meisten Teilnehmer waren. Pascal und Celiné machten zum ersten mal den Start, der sehr gut gelungen ist danke an die beiden.
Und so ging der Tag Unfallfrei zu Ende und es hat alles sehr gut geklappt. Am meisten hatten dann Walter und Monica zu tun: die vielen Zahlen am richtigen Ort einzuordnen, sind es doch deren weit über 10000 Zahlen. Vielen Dank. Danke auch an die Zielmannschaft.
Für uns war es ein guter Tag und alle zufrieden. Auch für das Wohl hat sehr gut geklappt. Danke auch an die Organisation Anita Herzig und Ihr Team, auch Sie waren zufrieden mit dem Einsatz. Und so verbrachten wir unserern ersten Einsatz. Noch was zum Wetter, am Morgen sehr windig und dann gegen Mittag schönes Wetter.
Allen nochmals vielen Dank für eure Mithilfe am Ritt. Hoffe das der nächste auch so gut verlaufen wird.
Best 73/55 Echo 71/1 René