In Ettiswil/LU sind uns an diesem Samstag keine Pfahlbauer begegnet, dafür aber etwa 80 Pferde und Reiter/innen die an diesem Ritt teilnahmen.

Da in der Nacht ein kräftiges Gewitter über diese Gegend zog lag das Startzelt am Boden und Vreni, René und Walter standen obdachlos im Regen. Um 8.45 Uhr, als die ersten Teilnehmer starteten, war das Zelt wieder aufgebaut und ein böiger Wind vertrieb den Regen.

Etwa 2 Stunden später kamen die Pferde das erste Mal ins Ziel wo sie von unserer Zielequipe (Rolf, Anita, Céline und Pascal) die genaue Ankunftszeit bekamen.

Die Zentrale im Reiterstübchen teilte ich mir mit dem Sekretariat (Startnummernausgabe) und vielen Fliegen, die es sich auf dem Laptop, dem Drucker und auf mir gemütlich machten. Zeitweise waren auf dem Bildschirm mehr Fliegen als Daten zu sehen.

Am Mittag hatten dann die ersten Teilnehmer ihren Ritt beendet und Simon war ständig zwischen VET-Gate und Zentrale unterwegs und brachte mir die Checkkarten für die Auswertung.

Gegen 16 Uhr waren dann die letzten Teilnehmer im Ziel und wir konnten die Ranglisten rechtzeitig für die Rangverkündigung fertig machen.

Dies war nun schon der dritte Ritt innerhalb von 4 Wochen, man könnte meinen, wir seien süchtig, denn nächstes Wochenende steht wieder einer auf dem Programm.

Bis dann!!!

Fido 71/2 Monica

Leave a Comment