Generalversammlung

Generalversammlung vom 12.03. 2011

Der Präsident Buccaneer 71-1 Rolf begrüßt, um 19:42 Uhr, die 12 anwesenden und stimmberechtigten Mitglieder zur 37. Generalversammlung.

Entschuldigt haben sich:            Baumi 71-1  Ruedi /  Baumi 71-2  Priska / Stalker 71  Jörg / Lopper 71  Maria

Wahl der Stimmenzähler:

Als Stimmenzähler wird Céline einstimmig gewählt.

Protokoll GV 2010

Das Protokoll der Generalversammlung 2010 war im Blitzinform April 2010 veröffentlicht und wird ohne Einwände einstimmig genehmigt und mit Applaus verdankt.

Jahresbericht des Präsidenten 2010

Der Jahresbericht des Präsidenten war im Blitzinform Februar 2011 veröffentlicht. Einwände dazu gibt es keine. Mit Applaus wird der Jahresbericht verdankt.

Rolf gibt noch die folgenden traurigen Nachrichten bekannt: Am 08. Oktober 2010  ist das Vereinsmitglied Werner Zindel, verstorben. Die Versammlung gedenkt des Verstorbenen mit einer Gedenkminute.

Kassenbericht

Fido 71 Walti, verliest mit Freude den Kassenbericht. Er erläutert die diversen Ausgaben (Internetzugang, Helferessen, Kilometergeld Funkeinsätze, Becher Funkeinsätze, Geschenke, Blitzinform, Bank- und Portospesen). Die Einnahmen des Vereins stammen erneut vorwiegend aus den Funkeinsätzen und den Mitgliederbeiträgen.

Revisorenbericht

Der Revisorenbericht, verlesen durch Raphael, stellt fest:

  • dass die Buchhaltung sauber und Ordnungsgemäß geführt wurde
  • dass die Bilanz mit der Buchhaltung übereinstimmt.
  • dass ein Gewinn von Fr. 9.30 erzielt
  • dass der Saldo der ZKB mit der Buchhaltung übereinstimmt.

Die Rechnung wird unter Verdankung an den Rechnungsführer zur Genehmigung empfohlen. Mit großem Applaus und herzlichen Dank an den Kassier wird die Rechnung genehmigt.

Austritte

Madeleine Frutiger gibt den Austritt aus Zeitgründen. Es gibt keine Ausschlüsse in diesem Jahr.

Entlastung Vorstand

Die Entlastung des Vorstandes für das Vereinsjahr 2010 wird einstimmig angenommen.

Wahlen Vorstand

Der Präsident Buccaneer 71-1 Rolf, der Vizepräsident Echo 71-1 René, der Kassier Fido 71-1 Walti, die Sekretärin Rössli 71 Ursula, die Redaktorin Buccaneer 71-2 Anita, sowie die beiden Beisitzer Calinichta 71 Thomas und Baumi 71-1 Ruedi werden einstimmig wieder gewählt.

Der Präsident dankt für das entgegengebrachte Vertrauen.

Delegierte der SCBO 2011

Der Präsident Rolf

Nils

Helen

Delegierte der SCBO 2012

Vizepräsident René

Thomas

Raphael

Herzlichen Dank an die Gewählten für die Teilnahme an der DV des SCBO.

Rechnungsrevisoren 2011

Pluto 77 Raphael

Lopper 71-1 Maria

Jahresprogramm

Rolf verliest das Jahresprogramm und gibt die Daten der Funkeinsätze bei den Distanzritten bekannt. Das Jahresprogramm wird separat aufgelistet.

Verschiedenes, Funkeressen

Funkeressen:

Da das Funkeressen dieses Jahr im Allmendhuisli nicht optimal verlaufen ist, sind wir auf der Suche nach einem neuen Austragungsort. Fündig wurden wir in Schenkon LU. Ruedi hat eine Lösung mit dem Gerants des Coop Restaurants gefunden. Es wird ein neues Menu geben. Beim Restaurant hat es genügend Parkplätze.

Austritt SCBO:

Rolf stellt den Antrag den Austritt beim SCBO auf 2012 einzureichen. Er begründet dies damit, dass das Funken für uns nicht mehr so eine Bedeutung hat wie am Anfang. Er weiß nicht, was die Mitgliedschaft uns bringt. Bei der DV wird viel besprochen, aber am Ende weiß man gleich viel, wie am Anfang.

René meint, früher war es anders, seit dem Krach und dem bevorstehenden Wechsel des Präsidenten, habe sich einiges verändert. Im Moment wird viel darüber geredet.

Ursi fragt, ob wir nicht Mitglied bleiben wollen, aber nicht mehr an die DV gehen, da es auch schwierig ist, interessierte Leute dafür zu finden.

Walti erklärt kurz was der SCBO macht, Treffen mit Bakom, Finder drauf halten. Schaut ob wir evtl. mit anderen Frequenzen arbeiten, wegen den Kleinkonzessionen etc. Er erinnert daran, dass das Packet Radio nicht gekommen wäre ohne den SCBO.

Monika ist von der Idee von Ursi nicht abgeneigt.

Es wird über folgende Anträge abgestimmt:

  1. Antrag Rolf, Austritt auf 2012 (5 Ja Stimmen)
  2. Antrag Ursi, Mitglied ja, DV nein (5 Ja Stimmen)
  3. Antrag Thomas, der Entscheid wird dem Vorstand übertragen (einstimmig)

somit wird der Antrag von Thomas angenommen und der Vorstand wird an einer der kommenden Sitzungen darüber entscheiden.

Funkeinsätze:

René bittet alle, sich für die Funkeinsätze einzuschreiben.

Präsent:

Monika macht den Antrag, dass der Gutschein, welchen man als Ersatz für einen Becher, Teller oder Krug wählen kann, bei unseren grösseren Einsatzzahlen (50 und 100), ungefähr den gleichen Wert hat, wie der Teller und Krug selber. Der Antrag wird einstimmig angenommen.

Wehntal:

Monika stellt fest, dass Wehntal die Zeitmessung und Auswertung selber macht und hält fest, dass wir nichts dagegen haben.

Der Präsident dankt allen Mitglieder für die geleistete Arbeit während des Vereinsjahres und schliesst die Generalversammlung um 21:03 Uhr. Anschliessend wird noch ein kleiner Imbiss serviert.

Protokoll verfasst von Rössli 71, Ursula

Jahresbericht

Jahresbericht des Präsidenten 2011

Wieder ist ein Vereinsjahr zu Ende gegangen.

Wir hatten in diesem Jahr 6 normale Einsätze, und erstmals 5 Distanzritte Light.

  • Bei den „normalen Ritten“ kam neu Wintersingen, im schönen Baselbiet, dazu. Doch leider wird dieser Ritt nicht wieder stattfinden.
  • Bei den Light Ritten waren wir unter anderem auf dem Pfannenstiel, in Andelfingen, Häggenschwil, Wallisellen und zum Finale in Turbenthal. Die Light Ritte wurden von Walter, Monica, Anita, Celine, Simon und mir bestritten. Es waren sehr schöne Erfahrungen, die wir an diesen Ritten machen durften.

Bei den Freizeitaktivitäten war auch einiges los:

  • Wir starteten mit dem Risottoplausch bei Emil im Bienenhüsli.
  • Weiter ging es mit dem Minigolf im Lido Luzern.

Dann kam unser Highlight des Jahres:

  • Die Hochzeit von Manuela und Martin Besmer-Hottiger. Sie heirateten am 20.08.2011 in der Kapelle Heiligkreuz, in Meierskappel. Bei wirklich schönem und sehr heissem Wetter, trafen wir uns vor der Kirche zum Spalierstehen. Wir hatten unsere eigenen Cbc-71 Pferde dabei. Ja ihr lest richtig. Der Cbc-71 hat auch Pferde. Auch wenn es nur Steckenpferde sind! Wir haben extra für die Hochzeit solche Pferde gebastelt. Beim anschliessenden Apéro, den wir sehr genossen, ging der Tag langsam zu Ende. An Manu und Martin ein Dankeschön für den leckeren Apéro.

Weiter ging es mit dem Glacéplausch auf dem Brünig.

  • In diesem Jahr machte uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung. Konnten wir doch zum ersten Mal auf der Terrasse sitzen, und die Glacé geniessen.

Neu gab es auch ein Oktoberfest, das eigentlich bei Emil im Bienenhüsli stattfinden sollte.

  • Aber das Wetter war so schlecht, das Ruedi spontan entschied, das Oktoberfest bei sich in der Betriebszentrale durchzuführen. Da waren wir doch an der Wärme. Herzlichen Dank Ruedi, für deine Gastfreundschaft.

Als nächstes kam der Chlaushöck.

  • Da hatte René eine sehr gute Idee. Er brachte einen Korb, gefüllt mit feinen Sachen. Wir sollten schätzen, wie viele Teile sich in dem Korb befinden. Mit einem Einsatz von Fr.1.- war man dabei. Für was das alles, fragt ihr euch? Im Dezember war ja „jeder Rappen zählt“ bei uns in Luzern zu Gast. Und für diese Aktion haben wir gesammelt. René, Anita, Céline, Simon und ich haben dann das Geld an JRZ überbracht. Es war ein tolles Erlebnis.

Zu guter letzt hatten wir unser Helferessen.

  • Neu diesmal im Coop Restaurant in Schenkon. Wir waren wieder für uns alleine. Das Essen war einfach super lecker. Ich denke, wir haben unser neues Lokal gefunden.

Ihr seht, es war allerhand los im letzten Vereinsjahr. Auch im Kommenden wird wieder einiges an Aktivitäten geboten. So, jetzt bleibt mir nur noch allen recht herzlich zu danken, die alle an einem oder mehreren Einsätzen mitgemacht haben. Vielen Dank auch für euer Vertrauen mir gegenüber. Ich wünsche euch für das kommende Vereinsjahr alles Gute.

Herzlichst euer Präsi : Rolf