No news posts to show!
Generalversammlung

Rest. Schwyzerhüsli Kriens 19.30 Uhr

Der Präsident Buccaneer 71-1 Rolf, begrüßt um 19:30 Uhr die 10 anwesenden Mitglieder, zur 41. Generalversammlung.

Entschuldigt haben sich:            Monica

                                             Thomas

                                             Priska und Jörg

                                             Hélène und Nils

                                             Haslizwerg

Wahl der Stimmenzähler:

Als Stimmenzähler wird Pascal ohne Gegenstimme gewählt.

Protokoll GV 2014

Das Protokoll der Generalversammlung 2014 war im Blitzinform September 2014 veröffentlicht und wird ohne Einwände einstimmig genehmigt und mit Applaus verdankt.

Jahresbericht des Präsidenten 2014

Der Jahresbericht des Präsidenten war im Blitzinform veröffentlicht. Einwände dazu gibt es keine. Mit Applaus wird der Jahresbericht verdankt. René bedankt sich bei Rolf für den Jahresbericht.

Kassenbericht

Walti, verliest mit Freude den Kassenbericht. Er erläutert die diversen Ausgaben (Internetzugang, Helferessen, Kilometergeld Funkeinsätze, Becher Funkeinsätze, Geschenke, Blitzinform, Bank- und Portospesen). Die Einnahmen des Vereins stammen erneut vorwiegend aus den Funkeinsätzen und den Mitgliederbeiträgen. (René hier eine Zahl für dich Fr 4‘468.95).

Revisorenbericht

Der Revisorenbericht, vorgelesen von Toni, stellt fest:

  • dass die Buchhaltung sauber und Ordnungsgemäß geführt wurde
  • dass die Bilanz mit der Buchhaltung übereinstimmt.
  • dass ein Gewinn erzielt wurde
  • dass der Saldo der ZKB mit der Buchhaltung übereinstimmt.

Die Rechnung wird unter Verdankung an den Rechnungsführer zur Genehmigung empfohlen. Mit großem Applaus und herzlichem Dank an den Kassier wird die Rechnung genehmigt.

Austritte

Maria Gosswiler hat den Austritt aus dem Verein bekannt gegeben. Roger Bolzli hat den Austritt aus dem Verein bekannt gegeben.

Entlastung Vorstand

Die Entlastung des Vorstandes für das Vereinsjahr 2013 wird bei 1 Enthaltung angenommen.

Wahlen Vorstand

Der Vizepräsident Echo 71-1 René gibt leider seinen Rücktritt aus dem Amt des Vizepräsidenten (Rücktritt aus dem Vorstand und als Organisator der Ritte) bekannt. Er erzählt kurz etwas über die Geschichte des Vereins. Durch die Modernisierung durch Laptop und Natel geriet das Funken immer mehr in das Hintertreffen. Durch die Ritte konnten wir weiter funken. Es sind bis jetzt 300-350 Ritte an denen der Verein teilgenommen hat.

Alle anderen Vorstandsmitglieder stellen sich für eine Wiederwahl zur Verfügung. Der Präsident Buccaneer 71-1 Rolf, der Kassier Fido 71-1 Walti, die Redakteurin Buccaneer 71-2 Anita, die Sekretärin Rössli 71 Ursula werden einstimmig wieder gewählt.

Der Präsident dankt allen Vorstandsmitglieder für die geleistete Arbeit und den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. Unser Kassier ist seit der Gründung des Vereins in seinem Amt.

Rechnungsrevisoren 2015

Toni

Jahresprogramm

Für dieses Jahr wurden keine Freizeitaktivitäten geplant. Es entstand eine kurze Diskussion und der Wunsch wurde geäußert, dass der Risotto Plausch wieder geplant werden soll. Vorgesehenes Datum 10. Mai (Muttertag). Im Dezember findet ein Abschlusshöck statt. Es dürfen auch spontan Höcks einberufen werden. Wer Ideen/Wünsche hat darf sich gerne melden.

Verschiedenes, Funkeressen

Funkeressen: findet am 17. Januar 2016 im Schnitz und G’Wunder statt.

Rolf: Nach den vielen Jahren im Vorstand wird René zum Ehrenmitglied ernannt und erhält unter Applaus ein Geschenk und die Urkunde.

Pascal: Falls unser Verein seine Homepage noch bei Switch hat muss dieses gewechselt werden. Dieser Wechsel hat bereits stattgefunden.

Der Präsident dankt allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit während des Vereinsjahres und schliesst die Generalversammlung um 20:31 Uhr. Anschliessend wird noch ein kleiner Imbiss serviert.

Protokoll verfasst von Rössli 71, Ursula

Jahresbericht

Jahresbericht des Präsidenten 2014

Liebe Vereinsmitglieder

Schon wieder ist ein Jahr vorbei. Wir leisteten auch in diesem Jahr einige Einsätze. Und zwar waren es genau 7 Ritte. Ihr seht, es sind gegenüber vom letzten Jahr, genau gleich viele Einsätze. Es waren dies:

 

·        24. Mai DR Feldi in Altikon

·       15. Juni DR Seeland / Worben bei Lyss.

·       21. Juni DR Light Ritt in Altstätten / SG.

·       5. Juli DR Pfahlbauerland in Ettiswil.

·       13. Juli DR Light Ritt in Waldkirch / SG.

·       17. August DR in Wynigen.

·       13. September DR Lägern in Dielsdorf.

 

Im August hatten einige von uns ein besonderes Highlight. Elsbeth Brunner hat die Helfer von Ihrem Ritt in Ettiswil, also auch uns, zu einem wunderschönen Tag zu sich nach Hause eingeladen. Wir nahmen die Einladung sehr gerne an. Auf dem Programm stand der Besuch des Pfahlbauerdorf`s im Wauwilermoos, wo wir eine persönliche Führung bekamen. So erfuhren wir Allerlei über das frühere Leben der Pfahlbauern. Danach ging`s zurück zum Haus von Elsbeth, wo es dann ein leckeres Essen gab. Wir bedanken uns bei Elsbeth recht herzlich für das besondere Dankeschön.

Etwas ganz besonderes erlebten wir letztes Jahr auch noch, unseren Jubiläumsausflug. Den gab`s zum Anlass unseres 40jährigen Bestehens. Es war wirklich ein sehr interessanter Tag. Ich möchte mich bei allen nochmals recht herzlich bedanken, die irgendwie an der Organisation des Ausflugs mitgeholfen haben.

Im Dezember trafen wir uns dann noch zum Abschlusshöck im Restaurant Schwyzerhüsli. Weil leider nicht sehr viele kamen, beschloss der Vorstand ganz spontan, alles was konsumiert wurde zu übernehmen. Herzlichen Dank für diese tolle Geste.

Im Januar 2015 fand unser traditionelles Helferessen wieder im Restaurant Schnitz und Gwunder, in Steinhausen statt. Es gab auf vielseitigem Wunsch wieder einmal Schinken im Brotteig und gemischten Salat. Zum Dessert durfte jeder bestellen was er wollte.

Was ich zum Jahr 2015 sagen kann: wir haben bis jetzt 4 provisorische Einsätze, vielleicht kann es noch mehr werden, vielleicht aber auch nicht. So nun wünsche ich uns allen ein erfolgreiches neues Vereinsjahr.

Herzliche Grüsse euer Präsident.