Generalversammlung

Generalversammlung vom 13.03. 2010

Rest. Schwyzerhüsli Kriens 19.30 Uhr

Der Präsident Buccaneer 71-1 Rolf begrüßt, um 19:32 Uhr, die 15 anwesenden, 13 Stimmberechtigten, Mitglieder zur 36. Generalversammlung.

Entschuldigt haben sich:   Baumi 71-2   Priska / Stalker 71  Jörg / Pluto 77  Raffi / Espace 77-1+2  Bernadette und Roger / Haslizwerg 77       Markus

Wahl der Stimmenzähler:

Als Stimmenzähler wird Nils einstimmig gewählt.

Protokoll GV 2009

Das Protokoll der Generalversammlung 2009 war im Blitzinform April 2009 veröffentlicht und wird ohne Einwände einstimmig genehmigt und mit Applaus verdankt.

Jahresbericht des Präsidenten 2009

Der Jahresbericht des Präsidenten war im Blitzinform Februar 2010 veröffentlicht.

Einwände dazu gibt es keine. Mit Applaus wird der Jahresbericht verdankt.

Rolf gibt noch die folgenden traurigen Nachrichten bekannt:

Im Dezember 2009 ist das Vereinsmitglied Terri 71, Koller Richard, verstorben. Gleichzeitig hat seine Frau den Austritt bekannt gegeben.

Ende Februar 2010 ist unser Vereinsmitglied Amadeus 71 verstorben.

Die Versammlung gedenkt den Verstorbenen mit einer Gedenkminute.

Kassenbericht

Fido 71 Walti, verliest mit Freude den Kassenbericht. Er erläutert die diversen Ausgaben (Internetzugang, Helferessen, Kilometergeld Funkeinsätze, Becher Funkeinsätze, Geschenke, Blitzinform, Bank- und Portospesen). Die Einnahmen des Vereins stammen erneut vorwiegend aus den Funkeinsätzen und den Mitgliederbeiträgen. Er unterlässt nicht die großzügige Spende von Fr. 190.- von Bombays, zu verdanken.

Revisorenbericht

Der Revisorenbericht verlesen durch Florett 71 Toni stellt fest:

  • dass die Buchhaltung sauber und Ordnungsgemäß geführt wurde
  • dass die Bilanz mit der Buchhaltung übereinstimmt.
  • dass ein Gewinn von Fr. 7.10 erzielt
  • dass der Saldo der ZKB mit der Buchhaltung übereinstimmt.

Die Rechnung wird unter Verdankung an den Rechnungsführer zur Genehmigung empfohlen.

Mit großem Applaus und herzlichen Dank an den Kassier wird die Rechnung genehmigt.

Austritte

Austritte und Ausschlüsse sind in diesem Vereinsjahr keine zu verzeichnen.

Entlastung Vorstand

Die Entlastung des Vorstandes für das Vereinsjahr 2009 wird einstimmig angenommen.

Wahlen Vorstand

Der Präsident Buccaneer 71-1 Rolf, der Vizepräsident Echo 71-1 René, der Kassier Fido 71-1 Walti, die Sekretärin Rössli 71 Ursula, die Redakteurin Buccaneer 71-2 Anita, sowie die beiden Beisitzer Calinichta 71 Thomas und Baumi 71-1 Ruedi werden einstimmig wieder gewählt.

Der Präsident dankt für das entgegengebrachte Vertrauen.

Delegierte der SCBO 2010

Der Präsident Rolf

Vicepräsident Echo 71-1 René

Florett 71 Toni

Delegierte der SCBO 2011

Präsident Buccaneer 71-1 Rolf

Nils

Helen

Herzlichen Dank an die Gewählten für die Teilnahme an der DV des SCBO.

Rechnungsrevisoren 2010

Pluto 77 Raphael

Lopper 71-1 Maria

Jahresprogramm

Rolf verliest das Jahresprogramm und gibt die Daten der Funkeinsätze bei den Distanzritten bekannt. Das Jahresprogramm wird separat aufgelistet.

Das Funkeressen wird am So 16.01.2011 im Rest. Allmendhüsli in Ennetbürgen stattfinden. Apéro ab 11:30, Mittagessen ab 12:30.

Der Präsident dankt allen Mitglieder für die geleistete Arbeit während des Vereinsjahres und schliesst die Generalversammlung um 21:22 Uhr. Anschliessend wird noch ein kleiner Imbiss serviert.

Protokoll verfasst von Rössli 71, Ursula

Jahresbericht

Jahresbericht des Präsidenten 2010

Schon wieder geht ein Vereinsjahr zu Ende. Es ist bereits das 36igste.

Wir hatten im Jahr 2010 genau 8 Funkeinsätze.

  • Angefangen mit Gossau, wo die Schweizermeisterschaft statt fand.
  • Wir waren zudem noch im Emmental, Blitzingen, Fehraltorf, Holziken, Lägern, Wehntal und zum krönenden Abschluss folgte noch Neuenhof. Leider wird dieser Ritt dieses Jahr nicht mehr durchgeführt, wo wir es doch endlich mal geschafft hatten, bei fast schönem, aber doch schon kaltem Wetter diesen Ritt zu meistern. In diesem Zusammenhang möchte ich mich noch einmal bei Astrid und Micha, von der Wegweiserrunde, recht herzlich bedanken, sind sie doch kurzerhand eingesprungen, als Not am Mann war.

Die Freizeit kam auch nicht zu kurz, denn es waren 7 Aktivitäten.

  • Da war einmal: Kegeln, Risottoplausch, Grillplausch, Glacéplausch, auch Minigolf wurde gespielt, und der Chlaushöck war auch wieder gut besucht.
  • Das Helferessen fand auch wieder im Restaurant Allmendhuisli, in Ennetbürgen, statt. Leider nicht mehr in dem schönen Sääli. Wir waren im Restaurant  mit den anderen Gästen zusammen, und das kam bei einigen von uns nicht so gut an. Aber wir werden in Sachen Helferessen nach Lösungen suchen. Wir haben ja noch ein Jahr Zeit.

Leider gab es im Jahr 2010 auch nicht so erfreuliches.

  • Unser liebes Mitglied Werner Zindel ist am 8. Oktober 2010 verstorben. Wir vom CBC 71, wünschen Maria Gosswiler viel Kraft in dieser schweren Zeit. Wir werden Werni in guter Erinnerung behalten.

Ich möchte mich noch bei all denjenigen bedanken, die immer so tolle Berichte von unseren Einsätzen und Freizeitaktivitäten schreiben, und auch bei allen, die an unseren Einsätzen immer mitgemacht haben.

Ich wünsche allen Mitgliedern ein erfolgreiches neues Vereinsjahr.

 

Euer Präsident Buccaneer 71 Rolf