Der Präsident Buccaneer 71-1 Rolf, begrüßt um 19:30 Uhr die 15 anwesenden Mitglieder, zur 45. Generalversammlung.
Speziell begrüssen wir unser Ehrenmitglied Priska
Entschuldigt haben sich: Céline und Pascal
Simon
Als Stimmenzähler wird Fredi ohne Gegenstimme gewählt.
Das Protokoll der Generalversammlung 2018 war im Blitzinform Januar 2019 veröffentlicht und wird ohne Einwände einstimmig genehmigt und mit Applaus verdankt.
Der Jahresbericht des Präsidenten war im Blitzinform veröffentlicht. Einwände dazu gibt es keine. Mit Applaus wird der Jahresbericht verdankt.
Walti, verliest den Kassenbericht. Er erläutert die diversen Ausgaben (Internetzugang, Helferessen, Kilometergeld Funkeinsätze, Becher Funkeinsätze, Geschenke, Blitzinform, Bank- und Portospesen). Die Kasse kann für 2018 mit einem Gewinn von Fr. 1.00 aufwarten. Die Einnahmen des Vereins stammen erneut vorwiegend aus den Funkeinsätzen und den Mitgliederbeiträgen. (hier die „Echo“- Zahl Fr. 3‘821.85).
Der Revisorenbericht, vorgelesen von Toni, stellt fest:
Die Rechnung wird unter Verdankung an den Rechnungsführer zur Genehmigung empfohlen. Mit großem Applaus und herzlichem Dank an den Kassier wird die Rechnung genehmigt.
Es sind keine Austritte oder Ausschlüsse bekannt zu geben.
Die Entlastung des Vorstandes für das Vereinsjahr 2018 wird ohne Gegenstimme angenommen.
Alle Vorstandsmitglieder stellen sich für eine Wiederwahl zur Verfügung.
Präsident: Rolf
Vizepräsident: Ruedi
Kassier: Walti
Redakteurin: Anita
Sekretärin: Ursula
Beisitzerin: Claudia
Webmaster: Urs
Alle werden ohne Gegenstimme gewählt.
Toni stellt sich zur Wiederwahl zur Verfügung und wird einstimmig gewählt.
Die einzelnen Termine der Ritte sind im Blitzinform aufgeführt.
01.06.2019 Aadorf
11.08.2019 Oberembrach
12.09.2019 Sevelen
12.10.2019 Rütihof ob Gränichen
Am 11.05.2019 findet der Risotto- Plausch statt, nähere Informationen werden noch kommuniziert.
Die Freizeitaktivitäten werden laufend kommuniziert und organisiert. Hier sind wir für Ideen und Vorschläge offen. Angedacht sind:
Walti: die elektronische Zeitmessung kommt, es werden keine „grüne Zettel“ und „Checkkarten“ mehr benötigt, es braucht nur noch die „gelben Transportfreigabe“. Jeder Reiter wird einen Badge bekommen, beim Start wird dieser eingelesen und los geht’s. Am Ziel wird es ebenfalls ein Gerät geben damit der Badge eingelesen werden kann. Dieser Versuch läuft 3 Jahre und ist für den Veranstalter kostenlos.
Daraufhin gibt es kleinere Diskussion und Fragrunde. Die Fragen können erst nach dem 1. Ritt beantwortet werden.
Anita: Im Jahr 2019 gibt es ein Vereins Jubiläum, dazu wurden mal folgende Vorschläge präsentiert:
Nach einer kurzen Diskussion mit Abwegen der Vor- und Nachteile und Interesse der Anwesenden wurde entschieden, dass wir folgendes Programm ausarbeiten werden:
07.07.2019 Jubiläums-Ausflug
Flughafen Zürich Verschiebung zum Chnusperhüsli in Stallikon mit Events und Abendessen
Genauere Informationen, Anmeldung etc. folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Der Präsident dankt allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit während des Vereinsjahres und schliesst die Generalversammlung um 20:44 Uhr. Anschliessend wird noch ein kleiner Imbiss serviert.