Jubiläumsausflug, 7. Juli 2019

Der CBC 71 feiert dieses Jahr seinen 45. Geburtstag mit einem Ausflug zum Flughafen Zürich.

☺☺☺Da sich die finanziellen Mittel vom CBC71 in Grenzen halten und auch kein Sponsoren gefunden werden konnten, gab es anstelle eines Städtefluges nur eine Flughafenbesichtigung☺☺☺.

Wie abgemacht, fanden wir uns um halb Zehn beim Treffpunkt 2 in der Ankunftshalle ein, wo wir von Rolf offiziell begrüsst wurden. Nach seiner Ansprache, kam auch schon unser Guide und rüstete uns mit gelben Leuchtwesten und Besucherausweisen aus. Bevor wir uns auf den Weg durch den Flughafen machen konnten, wurde uns eingeschärft, dass wir uns strickt an seine Anweisungen halten müssen. Für die nächsten 2 Stunden waren wir nun auf den Spuren der Passagiere und des Gepäcks unterwegs und staunten über die komplexen Zusammenhänge. Damit es schneller ging, durften wir für die Sicherheitskontrolle den Personaleingang benutzen. Nach etwa einer Stunde wurde uns ein leckerer Apéro serviert, so dass wir die 2. Hälfte der Führung frisch gestärkt in Angriff nehmen konnten. Mit der U-Bahn fuhren wir zum Dok E. Unser Guide führte uns zum Rollfeld, wo der A380 der „Singapore-Airlines“ auf die Startfreigabe wartete. Die Piloten hatten vermutlich ihre Checklisten schon abgearbeitet, denn sie hatten Zeit, uns aus dem Cockpit zuzuwinken. Nach einem Gruppenfoto vor dem riesigen Flugzeug setzten wir unseren Rundgang fort und besichtigten noch die Gepäcksförderbänder. Unsere Führung war nun zu Ende und wir wurden mit einem Flughafenbus zum Hauptgebäude zurückgefahren. Unser Guide brachte uns noch zur Besucherterrasse. Bevor er sich von uns verabschiedete, mussten wir unsere Leuchtwesten und Besucherausweise wieder abgeben. Jetzt konnten wir eine Stunde lang den startenden Flugzeugen zusehen und von fernen Ferienzielen träumen. Joris und Lorena vergnügten sich während dessen auf dem auf dem Spielplatz. Um halb drei endete unser Flughafen-abenteuer wieder beim Treffpunkt 2.

Mit den Privatautos fuhren wir nun zum Tierpark Langenberg in Langnau am Albis, wo wir Elche, Wildpferde, Hirsche, Wildkatzen, Ratten etc. sehen konnten. Leider wurde unser Rundgang durch einen kräftigen Gewitterregen beendet und wir suchten Schutz unter dem Vordach des Restaurants. Die einen nutzten die Wartezeit für einen Kaffee oder ein Glace. Der Regen liess gerade rechtzeitig nach, damit wir fast trocken zu den Autos kamen und die letzte Etappe in Angriff nehmen konnten. In der „Bäsebeiz an der Sihl“ war in der Hexen-stube für uns reserviert. Priska, Jörg und Ruedi liessen den Zwischenhalt im Tierpark aus und fuhren vom Flughafen direkt zur Bäsebeiz. Wie abgemacht, trafen wir alle um 17 Uhr in der Bäsebeiz ein. Manuela, die arbeiten musste und Martha, der die Flughafenbesichtigung zu streng war, waren kurz vor uns auch an der Sihl angekommen. Mit einem feinen Nacht-essen, grosse Schnitzel, riesige Steaks etc. liessen wir den Tag ausklingen,

Herzlichen Dank an Anita, die das meiste organisiert hat und an alle, die mit guten Ideen zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben.

Am Ausflug haben teilgenommen:    Anita, Rolf, Celiné, Simon

Walter und Monica, Martha

Urs und Claudia

Manuela, Martin, Joris und Lorena

Ursi und Reto

Ruedi

Priska und Jörg

Toni

Fredy

Dominik und Andrea

 

Fido 71/2 Monica

Leave a Comment