Sonntag, 21. Juni 2026
Grillplausch in der Badi Alpnach
Ein kleines aber feines Grüppchen Funker traf sich um 11 Uhr zum traditionellen Grillplausch in der Badi Alpnach. Für uns war wieder ein schattiges Plätzchen neben der Grillstelle reserviert, wo es sich trotz heissen Temperaturen gut aushalten liess. Gegen 11 Uhr trafen Fido’s, Walter, Monica, Urs und Ben, Dodo und Familie, Calinichta 71, Buccaneer’s Anita und Rolf, Ursi und Reto und Jan ein. Bei der Begrüssung wurde uns die kleine Bianca, das Töchterchen von Andrea und Dodo vorgestellt. Nachdem die Meisten eingetroffen waren besorgten wir uns kalte Getränke und wurden mit einem feinem Apéro-Gebäck von Andrea verwöhnt. Das Feuer war in der Zwischenzeit runtergebrannt und unter dem Grillrost glühten die Kohlen, Zeit um die mitgebrachten Fleischstücke etc. auf den Rost zu legen. Als Beilage gab es Teigwaren-, Gurken- und Rüeblisalat. Es war ein gemütliches Essen bei dem viel geplaudert wurde. Ben war von Bianca sehr angetan aber auch ein bisschen enttäuscht, dass sie nicht mit ihm spielen konnte.
Anita und Andrea haben uns noch mit feinen Süssigkeiten verwöhnt. Es gab saftige Wassermelone, Mandel- und Schoggigipfeli und Rüeblicake. Wir waren voll mit dem Dessert beschäftigt als sich neben uns ein Brass-Formation (Guggemusig) aufstellte und uns mit lauter Musik unterhielt. Bianca liess sich von den lauten Tönen nicht stören und schlief friedlich in ihrem Wagen. Das Fasnachtsfeeling liess hatte leider keine Auswirkung auf die Temperaturen. Es wurde immer heisser. Als wir uns gegen halb vier auf den Heimweg machten, waren alle satt und zufrieden.
Fido 71/2 Monica