Zu Gunsten des Paraplegikerzentrum Nottwil hat Samantha Wildi diesen Ritt organisiert.

Am frühen Samstagmorgen trafen wir uns bei frostigen Temperaturen auf einer Anhöhe über Willisau. Wir waren ein kleines Team, welches die rund 60 Reiter/innen auf die 27 km lange Strecke schickten. Die Reiter hatten die Wahl, eine oder zwei Runden zu reiten. Für Start und Ziel waren Anita, Rolf, Simon und Walter verantwortlich. Obwohl es keine Rangliste gab, wurden die Checkkarten ausgewertet, so dass am Schluss alle Reiter/innen sehen konnte, wie schnell sie unterwegs waren. Die Zentrale war diesmal in einem kalten Baustellenwagen. Ich war froh, wenn ich hin und wieder nach draussen konnte um die grünen Zettel oder die Checkkarten zu holen.

Da es bei diesem Ritt keine Klassierung gab, waren alle Teilnehmer gut gelaunt und es ging ganz locker zu und her.

Am 7 km langen KIRI nahmen 7 Kinder teil. Jedes Kind wurde von einem Erwachsenen begleitet, der die Strecke zu Fuss oder mit dem Velo zurücklegte.

Für unser leibliches Wohl wurde gut gesorgt. Es gab verschiedene Grilladen, Salate und feine Kuchen.

Wie wir später erfahren haben, hat sich dieser Spendenritt wirklich gelohnt. Es blieb am Schluss ein Gewinn von SFr. 4’391.80.

Das war wirklich ein gelungener Anlass.

Fido 71/2 Monica

Leave a Comment