EVG1 und Endurance light Wädenswil

An diesem herrlichen Sonntag waren die Distanzreiter zum ersten Mal zu Gast beim Kavallerieverein Wädenswil und Umgebung, wo an diesem Wochenende verschiedene Prüfungen im Dressurreiten durchgeführt wurden.

Nach einer kurzen Anreise über den Hirzel konnten Walter und ich die Zentrale, mit schöner Aussicht über den Zürichsee, einrichten und um 8 Uhr die ersten der 35 Reiter/innen auf die 25 km lange Strecke schicken. Nach dem letzten EL-Start um 10 Uhr, wurde die Startlinie in Ziellinie umbenannt und Walter, unterstützt von Reto und Natascha wurden nun zur Zielequipe, während ich mich an die Auswertung machte. Es lief alles wie am Schnürchen und gegen halb zwei waren die Ranglisten kontrolliert, Laptop und Drucker im Auto verräumt. In der Festwirtschaft wurde nun für unser leibliches Wohl gesorgt. Da die Rangverkündigung erst um 15 Uhr statt fand, verabschiedeten sich Reto und Natascha (wer zuletzt kommt, geht zuerst☺). Walter und ich machten einen kleinen Spaziergang auf dem Zieleinlauf, wo uns unter anderem auch ein Bär begegnete.

Die Rangverkündigung war dann eine kurze Sache und wir waren um 16 Uhr auch daheim.

Fido 71/2 Monica

Leave a Comment