Distanzritt Rütihof bei Gränichen AG, Samstag, 6. Oktober 2018
Bei herrlichem Herbstwetter, schliessen wir mit diesem Ritt die Saison 2018 ab
Ausschlafen konnte man an diesem Samstag nicht. Als wir um 6.30 Uhr in Rütihof eintrafen, war es noch stockfinster. Als erstes richteten wir die Zentrale im Festzelt ein und erlebten einen echten Schreckmoment, als der „USB-Stick“, mit den ganzen Daten, in einer Bodenritze verschwand. Zum Glück hatte jemand eine Riesenpinzette mit der wir das Ding wieder raufholen konnten.
Die erste Prüfung wurde beim Sonnenaufgang um 7 Uhr gestartet. Am Start waren Dodo, Fredi und Walter für die richtigen Startzeiten verantwortlich. Es waren gut fünfzig Reiter/innen am Start, wovon die Hälfte zwei und zum Teil drei Runden absolvierten.
Am Ziel warteten Rolf und die beiden Reto’s auf die Ankunft der Reiter/innen und notierten die genauen Zeiten auf die „grüenä Zädeli“. Start und Ziel wurden vom Veranstalter fleissig mit Essen, Getränken und viel Kaffee versorgt.
Um 16 Uhr war dann alle Reiter/innen im Ziel und ich konnte in Ruhe die letzte Rangliste fertigstellen. Die Rangverkündigung war erst auf 18.30 Uhr angesagt. Walter und ich mussten bis zum Schluss bleiben, während dem sich die anderen „Funker“ auf den Heimweg machten. Beim Sonnenuntergang waren wir dann auch bereit für die Abfahrt.
Fido 71/2 Monica