Glaceplausch 2022 auf der Seebodenalp
Nach längerer Pause, stand am Sonntag, 28. August wieder einmal der traditionelle Glaceplausch auf dem Programm.
Der Anlass fand leider nur im kleinen Rahmen statt, denn an diesem Wochenende war auch noch das Eidg. Schwingfest in Pratteln und ich vermute, dass der/die eine oder andere das Sägemehl einem Coup vorgezogen hat. Der harte Kern, bestehend aus Buccaneer 71/1 und 71/2 (Rolf und Anita) und Familie Fido 71 (Walter, Monica, Urs, Claudia und Ben) trafen sich um 13 Uhr in Küssnacht am Rigi bei der Talstation der Gondelbahn zur Seebodenalp. Die Gondel brachte uns dann in 10 Minuten auf die Seebodenalp. Wir machten es uns draussen vor dem Hotel gemütlich und warteten noch auf Fido 71/3 mit Familie (Manuela, Martin, Joris und Lorena) welche sich zu Fuss auf den Weg von Arth auf die Seebodenalp gemacht haben. Eine halbe Stunde nach uns, trafen dann die Wanderer auch beim Hotel ein und wir konnten unser Dessert bestellen. Es war wirklich lecker☺.
Bevor es wieder hinunter ging, genossen wir noch ein bisschen die Aussicht. Unsere Wanderer machten sich frisch gestärkt auf den Weg in Richtung Rigi-Scheidegg um von dort mit der Bahn wieder nach Arth zu fahren.
Wir hatten Glück, denn wir waren pünktlich zum Schlussgang wieder daheim und konnten im Fernsehen sehen, dass Joel Wicki Schwingerkönig wurde. Wir hatten somit „den 5er und das Weggli“, einen gemütliche Nachmittag, ein feines Glace und das wichtigste vom „ESAF“ haben wir auch noch mitbekommen.
Fido 71/2 Monica